Portrait und Lifestyle

Portraitfotoshooting Braunschweig

Portrait & Lifestyle - Fotoshooting


Portrait ist nicht gleich Portrait. 

So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich müssen sie fotografiert werden.

Ob schüchtern, schrill oder aufgeweckt. Gemeinsam setzen wir dich in Szene.

Bei deinem Portraitfotoshooting in Braunschweig und Umgebung kannst du dich genau so zeigen, wie du bist!

Die Fotoshootings können entweder Outdoor oder auch bei dir zuhause stattfinden.
Gerne auch an speziellen Orten wie einem Parkhaus, einem Lost Place oder auch einem Hinterhof. Man kann überall tolle Fotos machen. Bei dem Ort des Fotoshootings können wir auch gemeinsam überlegen und anhand deiner Kleidung schauen, welches die ideale Location für dein Portrait & Lifestyle - Fotoshooting ist.

Folge @photos_of_art

Portrait Fotoshooting Parkhaus Mann

Infos zu Portrait- & Lifestylefotoshootings

Du möchtest natürliche, einzigartige Fotos von dir? Du hast Lust, Portraits in einem besonderen Look zu machen? Ob schüchtern, schrill oder aufgeweckt - gemeinsam setzen wir dich in Szene!

  • 1. Warum Outdoor?

    Weil ich es liebe, an unterschiedlichen Orten zu fotografieren. Jede Location, jede Tageszeit hat seine eigenen Herausforderungen und genau das mag ich!

    Neue Locations zu entdecken und das Beste aus ihnen herauszuholen. So entstehen für jeden einzigartige Aufnahmen.

  • 2. Location & Zeit

    Ob im urbanen Look der Innenstadt, in deinem Lieblingscafé, im Park oder Wald, am Wasser, bei dir zu Hause oder im Treppenhaus - tolle Fotos kann man überall machen. Gerne auch kombiniert mit einem kleinen Walk, bei dem wir gemeinsam verschiedene Locations suchen und dort Fotos machen.


    Fotografiert werden kann zu jeder Uhrzeit. Ob in der Morgenstimmung beim Sonnenaufgang, in der Mittagszeit, in der „Goldenen Stunde“ vom Sonnenuntergang oder nachts mit den Lichtern der Stadt.


    Wenn du keine direkte Vorstellung hast, dann lass uns gerne gemeinsam überlegen.

  • 3. Outfit & Make-up

    Schlicht oder knallig, im Lieblingsoutfit oder Abendkleid: Es gibt auch fürs Fotoshooting keine unpassende Kleidung (… na ja, bis auf Jogginghosen zum Business-Shooting. 😄).

    Man muss nur eine richtige Location dafür finden. 

    Zeigt mir gerne vorher eure Outfits, die ihr euch überlegt habt. Dann können wir gemeinsam überlegen, zu welcher Location es passen könnte.

    Macht euch beim Make-up so zurecht, wir ihr euch schön findet. Es ist euer Stil und unterstreicht eure Individualität. Bringt euren Lippenstift mit, wenn ihr welchen benutzt, denn der ist schnell mal verblasst. 

  • 4. Natürlichkeit

    Ein Aspekt, der mir in meiner Fotografie besonders wichtig ist, ist die Natürlichkeit meiner Fotos. 

    Ich möchte die Menschen vor meiner Kamera so zeigen, wie sie sind und nicht mit einer starken Bearbeitung punkten. Ein gutes Portrait entsteht bei der Aufnahme und nicht am Computer. 

    Eine Bearbeitung gehört aber trotzdem dazu, nur möchte ich da keine surrealen Bilder erzeugen, die mit extremen Farblooks oder vollgepumpter Farbe verfälscht werden. 

  • 5. Besonderes

    Ihr habt einen besonderen Wunsch oder etwas, was ihr schon immer mal fotografiert haben wolltet? Sei es ein außergewöhnlicher Look, eine Sportart oder oder oder...

    Schreibt mir gerne eine Nachricht mit eurer Idee und wir schauen, wie wir sie umsetzen! In der Fotografie gibt es so gut wie keine Grenzen!

Share by: