Familie und Kinder

Familienfotoshooting Kinderfotoshooting Braunschweig

Familien- & Kinder - Fotoshooting


Euer Alltag als Familie ist einzigartig, wunderschön und so bedeutungsvoll!

Er ist es wert, festgehalten zu werden: euer Elternsein, die Kindheit eurer Kinder, das Hier und Jetzt.
Lasst uns zusammen ein Abenteuer wagen, kurz die Zeit anhalten und eure Momente konservieren.

Mit einem Outdoor-Fotoshooting machen wir eure Fotos zu etwas ganz Besonderen. Die Familienfotos wirken lebendig und frisch und zu jeder Jahreszeit bietet uns die Natur abwechslungsreiche und natürliche Kulissen.

Lass uns eure kostenbaren Momente mit einem Familienfotoshooting festhalten.

Oder ihr wollt nur mal ein paar Fotos von den Kleinen? Dann können wir auch ein Kinderfotoshooting machen.

Familie Baby Kind Sonne Fotoshooting

Infos zu Familienfotoshootings

Stell dir vor, du könntest all die besonderen, so wundervollen aber dennoch vergänglichen Momente wie das fröhliche Kinderlachen und das Leuchten in den Augen deines Kindes, wenn es neue Dinge entdeckt, den Moment des Stillens, den ersten Krabbelversuch, den kleinen Wutanfall oder das Gefühl, wenn es sich an dich kuschelt für dich und deine Kinder konservieren. Zu schön, um wahr zu sein? Quatsch! Ich helfe dir dabei!

  • 1. Die perfekte Location

    Überlegt gerne vorab, wo eure Familienportraits entstehen sollen. Lieber draußen in der Natur oder doch bei euch Zuhause?

    Tolle Familienfotos sind überall möglich. Locations in der Natur können vielfältig sein - im Park, im Wald, auf einem Feld. Gerade mit Kindern sollte man eine Location auswählen, bei der sie ganz unbeschwert spielen und entdecken können. So entstehen ganz natürliche Kinderfotos.

    Aber auch bei euch zu Hause kann man schöne Erinnerungen schaffen. Im vertrauten Umfeld fühlt man sich doch direkt wohler und ich als Fotograf kann die ganz alltäglichen Momente auf besondere Weise festhalten.

  • 2. Der perfekte Zeitpunkt

    Je nachdem, ob wir unser gemeinsames Shooting bei euch zu Hause oder draußen machen, bieten sich unterschiedliche Zeiten an. Wenn wir bei euch eine Homestory machen, können wir schauen, zu welcher Uhrzeit in eurer Wohnung die besten Lichtverhältnisse herrschen. Schönes Licht gibt es meistens in der Mittagszeit.

    Natürlich sollten wir dabei auch den Rhythmus der Kinder berücksichtigen.

    Bei einem Outdoor-Shooting finde ich die „Goldene Stunde“ vom Sonnenuntergang super schön. Grundsätzlich kann man aber zu jeder Uhrzeit fotografieren.

  • 3.Outfit & Make-up

    Zieht das an, worin ihr euch wohlfühlt und was in die Umgebung passt, in der ihr fotografiert werden möchtet. Wilde Muster und bunte Farben lenken leicht von euren Gesichtern ab, aber wenn ihr alle bunten Farben zelebriert, kann es auch spannend sein. Der Stil sollte allerdings möglichst zusammen passen. Das bedeutet, wenn ein Teil der Familie in feiner Abendgarderobe erscheint, kann es merkwürdig sein, wenn der andere Teil in verwaschener Jeans kommt. Wollt ihr ganz natürliche Bilder, dann zieht ruhige, legere Kleidung an, mit der ihr euch gut bewegen könnt.


    Macht euch beim Make-up so zurecht, wie ihr euch schön findet. Es ist euer Stil und unterstreicht eure Individualität. Bringt euren Lippenstift mit, wenn ihr welchen benutzt, denn der ist schnell mal verblasst. 

    Für ganz natürliche Fotos ist ein dezentes Make-up allerdings besser.

    Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob die gewählten Outfits zur Location passen, berate ich euch da gerne.

  • 4. Unbeschwert, natürlich und echt

    Meine Familienfotos erzählen eure Geschichte. Sie halten fest, wie schön und einmalig eure gemeinsame Zeit jetzt ist: lustig, liebevoll, verrückt, verspielt, herausfordernd und intensiv. 

    Ich möchte euch genau so wie ihr seid fotografisch festhalten - egal ob leise oder laut, wild oder ruhig, traurig oder lustig.


    Es spielt keine Rolle, ob ihr nur mit eurem Kind oder gleich mit Oma, Opa oder mit allen Verwandten kommt. Jeder, der mit auf die Fotos soll, kommt auch mit auf die Fotos. 
Gebt mir vorher nur bitte Bescheid, mit wie vielen Personen ich rechnen kann. 

Share by: