Über mich

Fotograf Jérémy aus Braunschweig

Über mich und meine Fotografie

Jérémy Decomble

Fotograf aus Braunschweig

Schön, dass du mehr über mich und meine Fotografie erfahren möchtest.


Was damals als kreativer Ausgleich begann, ist heute mehr als eine Leidenschaft. Wenn ich meine Kamera in der Hand halte, dann mache ich das, was ich liebe. Die vielen Facetten der Fotografie begeistern mich immer wieder aufs Neue.

Jeder Moment wird so zu einer Erinnerung.

Die Fotografie erlaubt es uns, Dinge greifbar zu machen, die nicht greifbar sind, Momente einzufangen, die man nicht festhalten kann, Gefühle und Erinnerungen sichtbar zu machen und Geschichten zu erzählen, die nicht in Worte zu fassen sind.

Folge mir auf Instagram und Facebook

4 Fragen, beantwortet von Jérémy


Wie würdest du dich beschreiben?

Ich bin ein verspielter, humorvoller Mensch mit viel Herz und der Liebe zum Detail. Mit einem Lachen auf den Lippen gehe ich aufmerksam durch die Welt. Ich liebe Herausforderungen und versuche sie gerne zu meistern und ich brauche immer etwas auf meiner To-Do-Liste, da ich gerne unterwegs bin.

Jérémy Decomble Kinderfotograf Braunschweig

Wie kamst du zur Fotografie?

Vor über 10 Jahren habe ich mir meine erste gebrauchte Kamera gekauft, um mich etwas mit der Fotografie zu beschäftigen. Ich habe hauptsächlich in der Natur fotografiert - Landschaften, Blumen, Bäume und Tiere. Das würde ich heute aber höchstens als "knipsen" bezeichnen. So wie man sich selbst weiterentwickelt, entwickelt sich die eigene Fotografie weiter.

Nach dem Sommerurlaub 2019 auf Teneriffa habe ich mich entschlossen,

nicht mehr "nur für mich" zu fotografieren und habe angefangen meine Bilder auf Instagram zu zeigen.

2019 habe ich dann hauptsächlich Braunschweig fotografiert. Dadurch habe ich die Löwenstadt noch mal von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Ich fühle mich jetzt viel verbundener mit Braunschweig.
Da ich Herausforderungen liebe und ich schon ewig mal Personen fotografieren wollte, habe ich dann im Oktober 2020 mit der Portraitfotografie angefangen und das hat meine Leidenschaft zur Fotografie noch weiter entfacht!

Was ist dir beim Fotografieren besonders wichtig?

Bei meiner Fotografie sind mir Natürlichkeit und Unbeschwertheit besonders wichtig.

Die Fotos sollen nicht durch eine starke Bearbeitung glänzen, sondern die Personen, die Momente aber auch die Landschaften so natürlich zeigen, wie sie auch sind!


Bei einem Fotoshooting zählt in erster Linie, dass die Personen sich vor der Kamera wohlfühlen.
Bei einer lockeren Stimmung hat man halt auch einfach mehr Spaß - und genau das soll ein Fotoshooting machen!

Authentische Fotos können nur in echten Momenten eingefangen werden und nicht in starren Posen.

Braunschweiger Fotografie Photos of Art

Was machst du, wenn du nicht fotografierst?

Mein Ausgleich eben der Fotografie ist das Schwimmen. Dabei kann ich genauso gut abschalten wie beim Fotografieren und ist für mich ein perfekter Ausgleich. Neben dem Fotografieren und Schwimmen verbringe ich am Liebsten Zeit mit meiner Frau oder bin für meine Nichte und Neffe der beste Onkel, den sie sich vorstellen können. Gerade die Zeit mit Kindern - einfach zu spielen, quatsch zu machen und rumzualbern - gibt mir viel Kraft für den Alltag.

Jérémy Decomble dein Hochzeitsfotograf aus Braunschweig
Share by: