Babybauch

Schwangerschaftsfotoshooting Babybauchfotoshooting Braunschweig

Babybauch - Fotoshooting


Wenn ein neues Leben beginnt und Wünsche Hände und Füße bekommen, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. Die Schwangerschaft ist eine unvergessliche Lebensphase und mit einem Fotoshooting in der Schwangerschaft halten wir diese Erinnerungen für das Familienalbum fest. Ich fotografiere die werdende Mama alleine und erstellen Bilder zusammen mit dem Partner und auch Geschwistern.

Wann macht man ein Babybauch Shooting?

Ich empfehle das Schwangerschaftsfotoshooting ca. 6-8 Wochen vor dem errechneten Entbindungstermin, also zwischen der 30. und 36. Schwangerschaftswoche umzusetzen. In dieser Zeit ist der Bauch schön groß, hat sich aber noch nicht gesenkt. Je später du für dein Babybauch Shooting bei mir planst, desto anstrengender kann es für dich werden, denn dein Baby wächst in den letzten Wochen noch mal ordentlich heran. Wenn du Zwillinge erwartest dann schiebt sich dein Shooting natürlich um ein ganzes Stück nach vorne. Dann kann im 5. oder 6. Monat schon die richtige Zeit für dein Fotoshooting sein.

Folge @photos_of_art

Babybauch Fotoshooting Neugeborenes Newborn

Infos zu Babybauchfotoshootings

Ein kleines Wunder im Bauch zu haben ist ein besonderes Geschenk. Jede Schwangerschaft ist einzigartig.

  • 1. Der beste Zeitraum

    Der beste Zeitraum für ein Babybauch-Shooting ist zwischen der 30. & 36. SSW. 

    Da ist der Bauch meistens schon deutlich zu sehen, aber die Geburt steht noch nicht direkt vor der Tür. 

    Wichtig ist aber, dass ihr euch wohlfühlt.


    Meldet euch bei mir bitte rechtzeitig, um einen Termin für ein Babybauch-Shooting zu vereinbaren, damit ich euren Wunschtermin berücksichtigen kann.

    Du kannst mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular schicken. Du erreichst mich aber auch unter der +49 170 90 80 285.

  • 2. Outfit & Make-up

    Stöbere durch deine Garderobe. Am besten ist Kleidung, die den Bauch betont. Einfarbige, druckfreie Blusen oder auch Kleider sind definitiv eine gute Wahl. Empfehlenswert sind auch bequeme und flexible Materialien, ohne große Aufdrucke und Muster. Für die Partner- und Familienaufnahmen ist ein abgestimmtes Kleidungsset vorteilhaft (z. B. schlichte Jeans oder schwarze Hose, T‑Shirts ohne Muster und Aufdrücke in harmonischen Farben). Es kann auch ein schlichtes weißes oder schwarzes Hemd oder ein Pullover sein. Bügel bitte vorher knitteranfällige Kleidungsstücke. Du kannst dich nicht entscheiden?

    Sende mir gerne ein paar Outfit‑Vorschläge oder bringe ruhig mehrere Versionen mit. Ich helfe dir gerne, das perfekte Set zu finden. Das Make-up der Mama sollte dezent sein. 

  • 3. Location

    Habt ihr einen Liebslingsort, an dem ihr gerne das Shooting machen wollt? Sehr gut, dann lassen wir das Shooting dort stattfinden. 

    Ihr wisst nicht so richtig, was passt? 

    Tolle, einzigartige und natürliche Fotos können wir überall machen. Ob bei euch zu Hause (als Homestory), im Park, im Wald, in der Stadt - dort wo ihr euch wohlfühlt, können wir das Fotoshooting machen.

  • 4. Dauer des Fotoshootings

    Das Fotoshooting soll so entspannt wie möglich ablaufen.

    Ideal ist eine Shooting-Dauer von bis zu 2 Stunden, damit wir auch viele schöne Erinnerungen für euch einfangen können.

    Natürlich biete ich auch kürzere Babybauch-Shootings an. Ich würde aber mindestens 60 Minuten einplanen.

Share by: