Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Sende mir am besten eine E-Mail an photosofart@icloud.com oder

nutze das Kontaktformular.

Du kannst mir auch eine Nachricht über Instagram oder Facebook schreiben.

Ich melde mich innerhalb kürzester

Zeit bei dir.

Bitte beachtet: Ich antworte auf JEDE Anfrage. Solltet Ihr also keine Antwortmail von mir bekommen, schaut bitte in eurem Spamordner nach oder kontrolliert,

ob ihr die richtige E-Mail-Adresse angegeben habt.

Können wir uns vorher einmal treffen?

Wir können uns vorab zum Kennenlernen treffen, sehr gerne persönlich oder auch per Videokonferenz.

Gerade bei Hochzeiten finde ich es sehr wichtig, dass man sich vorher kennenlernt, damit wir sehen, ob wir auf der gleichen Wellenlänge liegen und wir uns miteinander wohlfühlen. Ihr sollt euch 100% sicher sein, dass ich der richtige Fotograf für euch bin! Egal, bei welcher Art von Fotoshooting.

 Ich hatte noch nie ein Fotoshooting. Ist das schlimm? 

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm!

Beim Fotoshooting fangen wir langsam

an, um miteinander warm zu werden.

Irgendwann werdet ihr die Kamera ausblenden. Das soll alles ganz locker stattfinden, seid entspannt und lasst euch nicht vom Termin stressen.

 Wieso sind deine Preise anders als bei anderen Fotografen? 

Das liegt an verschiedenen Faktoren. 

Der größte Unterschied ist aber sicherlich, dass Photos of Art ein Kleingewerbe mit Kleinunternehmerregelung ist. Es wird also gemäß § 19 UStG keine Umsatzsteuer berechnet.

#transparenz

Wo kann das Fotoshooting stattfinden?

Überall, wo du dich wohlfühlst oder du es schön findest, können wir tolle Fotos machen: im Park, im Wald, mitten in der Stadt, bei dir zu Hause.

Du hast einen Lieblingsort, an dem du gerne Fotos machen willst, dann setzen wir das natürlich um. 

Wenn du nicht so richtig weißt, welcher Ort am besten passt, dann schlage ich gerne etwas vor und wir überlegen gemeinsam. 

Die Orte können auch außerhalb von Braunschweig sein.

Wie würdest du deinen Fotografie-Stil beschreiben?

Natürlich! Die Natürlichkeit der Fotos steht bei mir grundsätzlich im Vordergrund. Ein echtes, herzliches Lachen ist immer schöner als ein gestelltes. 

Schau dich einfach in meiner Galerie um, so kannst du dir noch besser einen Eindruck von meiner Fotografie machen.

Bearbeitest du die Fotos?

Das Bearbeiten der Fotos gehört in der digitalen Fotografie dazu - quasi die moderne Dunkelkammer.

Nach einem Fotoshooting fängt für den Fotografen das "Entwickeln der Fotos" an.

Was damals in der Dunkelkammer gemacht wurde, wird heute am Computer gemacht.

Wie lange muss ich auf meine Fotos warten?

Normalerweise erhaltet ihr die Fotos innerhalb von 1 bis maximal 2 Wochen nach eurem Fotoshooting.

Bei Hochzeitsfotos kann es aufgrund der Menge an Fotos bis zu 4 Wochen dauern.

Wenn es mal eilt, weil ihr spontan ein Geschenk braucht, dann sprecht mich an und ich gucke, was ich machen kann.

Wie erhalte ich meine Fotos?

Du bekommst von mir einen Link zu einer Galerie/Cloud, unter dem findet ihr die Fotos in voller Auflösung im JPEG-Format.

Auf Wunsch erstelle ich dir gerne extra weboptimierte Bilder mit meinem Logo für die Nutzung im Internet.

Dort kannst du dir die Fotos aus der Galerie/Cloud runterladen oder mit deinen Freunden und der Familie teilen.

Falls erwünscht, erhältst du die Fotos gegen einen kleinen Aufpreis auch auf einem USB-Stick.

Wie viele Fotos bekomme ich?

Das ist je nach gebuchtem Paket unterschiedlich.

Bei meinen Paketbeschreibungen findest du wie viele Fotos in den Paketen dabei ist.

Falls dir mehr Bilder gefallen als im Paket enthalten, kannst du sie natürlich auch zusätzlich erwerben.

Werden meine Fotos veröffentlicht?

Für meine Arbeit ist es unwahrscheinlich wichtig, dass ich Fotos zeigen darf. 

Sicherlich seid ihr auch über Fotos auf mich und meine Arbeit aufmerksam geworden. 

Wenn du damit einverstanden bist, kannst du mir eine Einwilligung ausfüllen.

Welche Fotos veröffentlicht werden, spreche ich mit dir vorher ab.

Ich respektiere deine Privatsphäre, freue mich aber über jede Freigabe sehr.

Wer hat das Urheberrecht und wie darf ich die Fotos nutzen?

Das Urheberrecht an Bildern liegt grundsätzlich beim Fotografen, das ist gesetzlich so geregelt und lässt sich auch nicht abtreten.

Du erhältst das private Nutzungsrecht an den Fotos und kannst diese dann uneingeschränkt für private Zwecke nutzen – für die Nutzung im Internet erstelle ich dir gerne extra weboptimierte Bilder mit meinem Logo.

Du darfst die Fotos nicht verkaufen, bearbeiten und verändern oder das Nutzungsrecht ohne meine Erlaubnis weitergeben sowie die Bilder in Zeitschriften oder anderen kommerziellen Medien (auch online) veröffentlichen oder verkaufen. Gewerbliche Nutzung wird entsprechend vereinbart.

Deine Frage wurde hier noch nicht beantwortet?

Dann schreib mir gern eine E-Mail an photosofart@icloud.com oder eine Nachricht über Instagram oder Facebook.

Wenn du mir deine Fragen persönlich stellen möchtest, schlage ich vor, dass wir ein unverbindliches und kostenloses Treffen vereinbaren.

Dir fehlt im FAQ eine wichtige Frage? Schreib sie mir, ich nehme sie gerne mit auf!